Wunsch, Anspruch, Pflicht: Wir sind DGNB Mitglied

Obwohl nur etwa 15% aller am Bau verwendeten Stoffe für die Errichtung des Rohbaus erforderlich sind, machen diese aber allein ca. 80% der Gesamtmasse eines Gebäudes aus. Die dafür aufgebrachte und gebundene Primärenergie beträgt um die 50%. Diese Tatsache allein sollte uns täglich erinnern und mahnen, dass ein ressourcenschonender Umgang mit den verwendeten Baumaterialen geboten ist.     

Wir wollen künftig sichtbar(er) Verantwortung übernehmen für unsere Auftraggeber und für die Gesellschaft.

Nachhaltiges Planen und Bauen ist dabei unser Anspruch.

 

 

Alte Werte, neues Design

Was Gebäude und ein Unternehmensauftritt gemeinsam haben

Neben der Tragwerksplanung von Neubauten gilt unsere Arbeit der Sanierung und Modernisierung von in die Jahre gekommenen Gebäuden. Diesen Themen widmen wir uns mit Leidenschaft seit mehr als 50 Jahren. 50 Jahre, in denen unsere Kunden unsere Zuverlässigkeit schätzen gelernt und in denen wir mit unserem stetig wachsenden Erfahrungsschatz immer neue Ideen zum Leben erweckt haben.

Die vergangenen 50 Jahre lag die Unternehmensführung komplett in der Hand von Gründer Karl Zott. Nun geht das Ingenieurbüro Karl Zott an die nächste Generation über und wird zu „Zott Ingenieure“. Um diesem Wandel auch nach außen hin Ausdruck zu verleihen, haben wir uns entschlossen, unserem Corporate Design einen neuen, zeitgemäßen Anstrich zu verpassen. Denn so wie ein Gebäude hin und wieder einer Modernisierung bedarf, braucht auch ein Unternehmensauftritt ab und an eine Grundsanierung.

Das neue Design ist eng an unser altbewährtes und bekanntes Aussehen angelehnt, wirkt aber mit seiner gedeckten Farbe und seinen neuen Gestaltungselementen deutlich frischer. Die Optik unterstreicht den hohen Anspruch, den wir an uns und unsere Arbeit stellen. Denn eines ist sicher: Auch wenn wir einen neuen Unternehmensauftritt haben, bleiben wir unseren alten Werten treu.